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Sitzkreislauf2018-11-19T16:47:08+00:00

Sitzkreislauf

Fitness Training Senioren

Sitzgewohnheiten

Kennen Sie das?

  • Sie öffnen morgens Ihre Augen.
  • Sie setzen sich auf die Bettkante. 1x Sitzen
  • Sie erledigen Ihre Morgentoilette. 2x Sitzen
  • Sie frühstücken oder trinken Ihren Morgenkaffee. 3x Sitzen
  • Sie fahren mit dem Auto oder den Öffis zur Arbeit. 4x Sitzen
  • Sie arbeiten im Büro. 5x Sitzen
  • Sie fahren nach Hause 6x Sitzen.
  • Sie belohnen Sich auf dem Sofa vom stressigen Arbeitstag. 7x Sitzen.
  • Sie essen zu Abend 8x Sitzen.
  • Sie schauen TV….9x Sitzen.

Dieser Kreislauf ist gefährlich. Wir wollen Ihnen die Augen öffnen und somit entgegenwirken. Wenig Zeitaufwand dennoch äußerst effektiv.

Überzeugen Sie sich selbst! Ihr 123 Rücken Fit Ahrensburg.

Sitzkreislauf - Rehasport Ahrensburg

Essgewohnheiten

Die Menschheit verfettet. Es leiden immer mehr Menschen unter krankhafter Adipositas (starkes Übergewicht).

Wenn wir das Ernährungsmuster und das Bewegungsmuster unserer Urvorfahren betrachten, wird uns auffallen, dass  früher für eine Beute man sich viele Kilometer bewegen musste und die Urvorfahren hatten eine unregelmäßige Nahrungsaufnahme.

Heute gehen wir in den Supermarkt.

Auch der Ackerbau war bei unseren Urvorfahren noch gar nicht vorhanden, demzufolge wurde auch kein Brot, Gebäck etc. verzehrt. Während dieser Zeit wurde einmal am Tag eine Mahlzeit verzehrt. Nach der Modernisierung/ Industrialisierung verzehren wir 3 x am Tag eine Mahlzeit (Hauptmahlzeiten) sowie Zwischenmahlzeiten. Dies macht sich bei vielen an der Figur sichtbar.

Erhöhen Sie Ihre Bewegung im Alltag, verringern Sie Ihre Nahrungszufuhr.

Ihr Körper wird es Ihnen danken!

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