Ihr Experten Team im 123 Rücken Fit Ahrensburg

Maik Piekarski Ihr Ernährungsexperte

Meinen ersten Beruf und den Grundstein meines geballten Wissens legte ich 1996 mit der Ausbildung zum Koch im Weser Bergland. Anschliessend folgten Wanderjahre in der gehobenen Gastronomie unter anderem in der Schweiz im Grand Hotel Beau Rivage und in Hamburg im Kempinski Hotel Atlantic, wo ich den Diät geschulten Koch absolvierte. Da ich nebenberuflich die Trainer B Lizenz erworben habe, war für mich das Ziel beides zu verbinden. Somit war der Ansatz gelegt, Menschen ganzheitlich zu betrachten. Ernährung, Bewegung und später folgte die Motivation. Im Laufe der Jahre besuchte ich unzählige Fortbildungen in diesen Bereichen. Das Diplom des Ernährungsberater krönte mein Wissen. Auch im sportlichen Bereich folgten weitere Ausbildungen, wie die Trainer A Lizenz, die höchste deutsche Trainerlizenz sowie der Präventiv- und Gesundheitstrainer der GAB. Von 2002-2014 war ich im juka dojo Rahlstedt tätig. Die letzten Jahre mit der Funktion der Clubleitung. 2009 gründete ich zusammen mit Herrn Drucklieb Inhaber Sanitätshaus Drucklieb das Gesundheitsnetzwerk Gesundes Rahlstedt mit einem Gesundheitsmagazin, einem lokalen Fachmagazin. Somit schufen wir einen Expertenbeirat mit starker regionaler Kompetenz. Seit 2019 befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker. Die Handelskammer unterstütze ich seit 2017 im Prüfungsauschuss für Gastronomie und Sport -Fitnesskaufleute. Am Letzteren zeigt sich, dass genau diese Symbiose wie zu meinem beruflichen Anfang, sehr wichtig ist, den Menschen ganzheitlich zu betrachten. Ernährung, Bewegung und Willenskraft/Psychologie sind elementar um nachhaltige Veränderungen im Leben der Menschen herbeizuführen. Die Ausbildungen zum Rehabilitationssport Übungsleiter für Orthopädie, Lungensport und Krebssport geben den Patienten noch einen weiteren Mehrwert in der täglichen Arbeit. Durch mein Wissen habe ich die Ehre bei diversen Veranstaltungen zu dozieren, wie zum Beispiel im Rahmen des:

Fortbildungszirkel
DMP Diabetes, KHK, Asthma, COPD, Ernährungsmedizin, Akupunktur
Anerkannt gemäß §73b, Abs4, Satz1 SBG V, HZV Hausarztverträge der Krankenkassen.

und viele andere Veranstaltungen.

Im 123 Rückenfit Ahrensburg zeige ich Ihnen die Lösung.

Genau das ist meine Berufung, so viele Menschen wie möglich in eine gesündere Zukunft zu begleiten. Dadurch mehr Lebensqualität und Freude zu gewährleisten. Ich liebe meinen Beruf/meine Berufung.

Nachtrag: derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Heilpraktiker/ Psychosomatik

Nico Weiser – Praxisleiter

Moin, moin,

ich bin Nico und sehr froh darüber als Praxisleiter Teil des 123fit Teams zu sein.

Kurz zu meiner Person, begeistert habe ich als 4 jähriger Junge mit Fußball angefangen. Da ich irgendwann gemerkt habe das ich an meine körperlichen Grenzen komme, fing ich mit gezieltem Fitnesstraining an um besser zu sein als die anderen. Schnell habe ich positive Wirkungsweisen in Form von Leistungssteigerungen beim Fußball gespürt. Frühzeitig legte ich meine Fokus in der Schule auf den Bereich Gesundheit und Ernährung. Angefangen mit erster Hilfe folgten in der Kurzen Zeit viele Fortbildungen im Gesundheits- und Ernährungsbereich. Aufgrund Bewegungsmangel durch einen Kreuzbandriss und schlechter Ernährung habe ich massiv an Gewicht zu genommen, daher weiß ich was für Folgen starkes Übergewicht mit sich bringt. Doch mein Ziel war es meine Leidenschaft auszuleben und wieder Fußball zu spielen weswegen ich mich dann sehr intensiv mit Fitnesstraining und gesunder Ernährung befasst habe. Die Erfahrungen die ich dabei erlebt habe sind meine Grundlage für mein Verständnis Ihnen gegenüber um Sie an die Hand zu nehmen und mit Ihnen, Ihre sportlichen aber vor allem auch gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Weiterhin bin ich gewillt mein Wissen zu erweitern um weiterhin auf gutem Weg zu sein, Sie und andere für Bewegung und die tollen Wirkungsweisen auf Deine Gesundheit, zu begeistern…

Euer Nico

Simon Ridders – Azubi im 3. Lehrjahr

Moin,

ich bin nicht nur Simon, sondern auch sehr erfreut, Mitglied vom Team 123fit zu sein.

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.

Einmal zu meiner Person, ich habe 10 Jahre lang leidenschaftlich Basketball im Verein gespielt, womit ich zur Abiturphase hin aufgehört habe. Anschließend habe ich angefangen ins Fitnessstudio zu gehen und mich generell für das Thema Fitness / Gesundheit zu interessieren.

Ich bin von Natur aus schon immer einer, der stämmiger gebaut ist und weiß daher genau, wie geil es sich anfühlt, wenn man nach Monaten langer Disziplin und Arbeit seinen Wunschkörper / seine Wunschzahl auf der Waage erreicht hat.

Wenn Sie sich entscheiden, mit mir zusammen Ihren Weg in eine gesunde und erfolgreiche Zukunft zu gehen, werde ich alles in meiner Macht Stehende tun, damit wir das Ziel erreichen.

Schluss mit Rumsitzen, gemeinsam tun wir Ihrer Gesundheit etwas Gutes!

Ich freue mich stets gut gelaunt auf Ihren Besuch, bis demnächst,
Euer Simon

Jan-Niklas Jung – Ihr Dualer Student im Gesundheitsmanagement

Moin,

Sportliche Grüße,
Niklas

Kaan Tirelioglu – Ihr Auszubildender Sport- und Fitnesskaufmann

Moin,

ich bin Kaan, 36 Jahre alt, Familienvater mit 5-Jährigen Zwillingen und froh zum 123fit Team zu gehören.

Ich finde es echt toll, dass ich direkt herzlich empfangen wurde und ich fühle mich jetzt so, als wenn ich schon seit Jahren dabei bin.

Im Februar 2022 beginnt meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, zuvor war ich im Einzelhandel selbstständig.

Ich habe mein Leben lang schon leidenschaftlich Sport gemacht.

2017 habe ich erfahren, dass ich Rheuma habe und so starke Schmerzen hatte, dass ich kein Sport mehr machen konnte.

Aufgrund der akuten Schmerzen, habe ich Kortison spritzen erhalten, sodass ich in kürzester Zeit sehr viel zugenommen habe.

2020 habe ich festgestellt, dass ich 118kg auf die Waage brachte und habe wieder intensiv angefangen Sport zu treiben.

Mein Rheumatologe hat es mir auch empfohlen Sport zu treiben, da Bewegung Rheumakranken Menschen hilft schmerzfrei zu werden.

Mithilfe von Joggen, Fahrrad fahren, schwimmen und Freeletics habe ich es geschafft innerhalb eines Jahres 36kg abzunehmen und wiege jetzt stolze 82kg.

Nachdem ich mit Sport und Selbstdisziplin soviel erreicht habe, habe ich beschlossen, mich auf meinem Berufsweg umzuorientieren und brenne dafür, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Und genau das Gleiche möchte ich für Dich auch, daher werde ich dich immer motivieren und dich fachgerecht beraten.

Sportliche Grüße,

Kaan