Team2018-12-17T18:21:25+00:00

Ihr Experten Team im 123 Rücken Fit Ahrensburg

Maik Piekarski - 123fit Rahlstedt

Maik Piekarski Ihr Ernährungsexperte

Meinen ersten Beruf und den Grundstein meines geballten Wissens legte ich 1996 mit der Ausbildung zum Koch im Weser Bergland. Anschliessend folgten Wanderjahre in der gehobenen Gastronomie unter anderem in der Schweiz im Grand Hotel Beau Rivage und in Hamburg im Kempinski Hotel Atlantic, wo ich den diät geschulten Koch absolvierte. Da ich nebenberuflich die Trainer B Lizenz erworben habe, war für mich das Ziel beides zu verbinden. Somit war der Ansatz gelegt, Menschen ganzheitlich zu betrachten. Ernährung, Bewegung und später folgte die Motivation. Im Laufe der Jahre besuchte ich unzählige Fortbildungen in diesen Bereichen. Das Diplom des Ernährungsberater krönte mein Wissen. Auch im sportlichen Bereich folgten weitere Ausbildungen, wie die Trainer A Lizenz, die höchste deutsche Trainerlizenz sowie der Präventiv- und Gesundheitstrainer der GAB. Von 2002-2014 war ich im juka dojo Rahlstedt tätig. Die letzten Jahre mit der Funktion der Clubleitung. 2009 gründete ich zusammen mit Herrn Drucklieb das Gesundheitsnetzwerk Gesundes Rahlstedt mit einem Gesundheitsmagazin. Somit schufen wir einen Expertenbeirat mit starker regionaler Kompetenz. Die Handelskammer unterstütze ich seit 2017 im Prüfungsauschuss für Gastronomie und Sport -Fitnesskaufleute. Am Letzteren zeigt sich, dass genau diese Symbiose wie zu meinem beruflichen Anfang, sehr wichtig ist, den Menschen ganzheitlich zu betrachten. Ernährung, Bewegung und Willenskraft/ Psychologie sind elementar um nachhaltige Veränderungen im Leben der Menschen herbeizuführen. Die Ausbildungen zum Rehabilitationssport Übungsleiter für Orthopädie, Lungensport und Krebssport geben den Patienten noch einen weiteren Mehrwert in der täglichen Arbeit. Durch mein Wissen habe ich die Ehre bei diversen Veranstaltungen zu dozieren, wie zum Beispiel im Rahmen des:

Fortbildungszirkel

DMP Diabetes, KHK, Asthma, COPD, Ernährungsmedizin, Akupunktur
Anerkannt gemäß §73b,Abs4,Satz1 SBG V, HZV Hausarztverträge der Krankenkassen.

und viele andere Veranstaltungen.

Genau das ist meine Berufung, soviele Menschen wie möglich in eine gesündere Zukunft zu begleiten. Dadurch mehr Lebensqualität und Freude zu gewährleisten. Ich liebe meinen Beruf/ meine Berufung.

Till Ahnfeldt – Ihr EMS Trainings Experte

Herzinfarkt durch zu wenig Bewegung und Rückenschmerzen durch verkürzte Muskulatur?

Nein , Danke! Genau das dachte ich mir während meines FSJ’s bei den Segeberger Herzkliniken nach meinem Realschulabschluss. Meine Gedanken waren, ich möchte Menschen helfen damit es ihnen nicht so ergeht. Wie hilft man am besten? Mit Bewegung, gezielter Ernährung und viel Spaß! Ja genau, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Seit über 20 Jahren spiele ich nun Fußball, mit kurzem Gastspiel im Kampfsport, bin ich dem Mannschaftssport treu geblieben. Mit Fleiß und Anstrengung aus dem Alltag zu entfliehen und dem Körper und der Seele etwas Gutes tun. All das hat mich auch dazu bewogen die Trainer B Lizenz zu erwerben, um mein Wissen weiter zu geben. Während meines FSJ besuchte ich wieder die Oberstufe im Bereich Gesundheit, einfach um noch mehr Wissen in dem Bereich, in dem ich helfen möchte, zu erlangen. Spezifische Fächer wählte ich, die dazu dienten mein Fachwissen weiter zu vertiefen.

Im August 2015 fing ich dann meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann im 123fit an. Mein Wunsch war es Menschen zu helfen, sie dabei zu unterstützen ihre Ziele zu erreichen, bevor es zu spät ist. Ich wollte viel lernen, so wurde ich hier im 123fit auch sehr gefördert. Ich war sofort begeistert vom EMS Training. Es faszinierte mich sehr, dass mit so wenig Zeit so intensive Erfolge erzielt werden können. In nun knapp 1 ½ Jahren besuchte ich knapp 7 Ausbildungen und Fortbildungen zum Thema EMS Training, welche mich zum EMS Experten und später Therapeuten im Team machten. Ich möchte auch dir helfen Deinen Zielen ein Stück näher zu kommen. Eine weitere Ausbildung absolvierte ich beim DOSB als Rehabilitationsport Ahrensburg Übungsleiter. Dies ist eine tolle Sache um noch mehr Menschen in Bezug auf Ihren Rücken nachhaltig helfen zu können.

Dein EMS Experte, Till

Rehasport rueckentraining ahrensburg 123fit verena

Verena Ullrich

Seitdem ich mein Abitur im Sommer 2014 in dem Zweig Gesundheit und Soziales begonnen habe, war mir eines schon klar: Gesundheit ist das höchste Gut eines jeden Idividuum. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, die Menschen in ein gesundes und vitales Leben zu verhelfen!

Nach der erfolgreichen Vollendung meines Abiturs 2017 ging es für mich in ein Freiwilliges Soziales Jahr. Als qualifizierte Erste-Hilfe-Ausbilderin belehrte ich meine Kursteilnehmer darin, wie man in Notfallsituationen handeln muss, um ein Menschenleben retten zu können.

Diese praxisnahe und aufregende Erfahrung lehrte mich für das Leben und bestärkte mich erneut in meinem Wunsch, Zufriedenheit in die Gesichter der Menschen zu zaubern.

Seit dem 01.01.2019 darf ich diese spannende Aufgabe aktiv im 123 Rücken Fit angehen. Ich freue mich sehr, ein fester Bestandteil des tollen Teams zu sein und als duale Studentin mein Wissen zu erweitern und immer weiter zu wachsen, um Ihnen einen bestmöglichen Weg in die Schmerzfreiheit zu bieten. Die Philosophie des Studios, der Umgang mit jeden individuellen Charakter und die herausragende Betreuung der Mitglieder motivieren mich in dieser Hinsicht ungemein!

Menschen motivieren Menschen- so werde auch ich zum Motivator und möchte mit meinem Know-How aus dem Studium und meiner Willenskraft ein Teil Ihres Erfolges sein!

Jeder von Ihnen ist einzigartig und wertvoll. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte und eigene Vorsätze. Doch oft ist es schwer sie alleine zu bewerkstelligen oder? Gemeinsam mit Anderen ans Ziel gelangen, zu sehen wie Menschen Menschen inspirieren, Glück erleben- ja, das ist mein Traum.

Hier im 123 Rücken Fit Ahrensburg.

Um Ihren Besuch auf unserer Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ok